de-lane

De’lane der untergekommene Dj Protagonist und Performer setzte Mitte der 90er mit Mango Music ein Statement fuer, – und mit Musiker. Legendäre Auftritte im In- und Ausland mit zB. mit einer Geigenspielerin vom Winner Symphonie Orchester, untermalten den Track : ‚Wonderful Life‘ von Carl Craig.
Auch diverse Artisten aus South Dakota, od. Schlagzeuger waren offen für seine Analoge Soundfacturen, die weit mehr waren als trendige Soundspuren.
De`lane war Anfang der 90er durch Basic Channel, Kraftwerk, Derrick May, UR, vermehrt mit Detroit Techno in Beruehrung gekommen.
Davor stand er sehr im Zeichen von Jazz, Soul und 70er Disco – Afro durch Fela und Femi Kuti..und Djs wie Larry Levan, Todd Terry, Joe Claussel usw.
Als damals noch junger Resident im Club Douala und Tonis Molkerei der ihn maßgeblich beeinflusste, startete er seine Linie kontinuierlich fort.
Nach div. Aufenthalten in Radiostationen, Festivals, Clubs in Berlin, Italien, Montreal, München, Wien, Paris usw. gastierte er im Rohstofflager, Spider Galaxy, Dachkantine, Sona (Montreal), Lùsine (Genf) usw.
gründete er auch Mango Music, damals noch mit seinem Bruder.
Genre sprengende Club Cultur ist ihm nach wie vor wichtig.
Stets am Publikum interessiert aber nicht auf musikalische Prostitution aus, ist er ein mehr als leidenschaftlicher Dj.
Musik in den Vordergrund zu stellen um emotionale Momente zu geben ohne Trauer, Tiefe um Impulse zu vermitteln ohne unverständlich zu wirken, Härte im Sound zu haben ohne brachial zu zerstören.
Das Indie Label ‚Deepartsound‘, das fuer diese Offenheit steht, hat mit diversen Produktionen von Spaniern und Acts aus den USA aufhorchen lassen.
Das das Vinyl nicht nur sein Werkzeug ist, steht außer Frage. Es ist für ihn der Dialog von present, past and future.
Seine Durchlässigkeit als Dj ist eine Einladung zur Neugierstillung die neutral ist und ohne stillstand fungiert.
Mehr als die Summe der einzelnen Teile, prognostiziert er ein Soundspektrum von satten Grooves.

Als Act ist Shakti Sedat aus Ravensburg mit am Start. Der Langjährige Dj, gestaltete in den 90ern partys mit Dj Hell usw.
Als Veranstalter, unter anderem für den Club Kanntine, setzte er Maßtaebe für hochwertiges Booking zB. Idjut Boys, Raoul K, od. Jazzanova. Es werden weitere folgen zB. Daniel Wang.

Im cuba:club
SargnaBonfa31.12.14 mit Sargna Bonfa